Vorstandswahlen

Nach dem schönen und ereignisreichen Jahr 2023 zum 40jährigen Chorjubiläum gab es zu Beginn des neuen Chorjahres die jährlich stattfindende Chorversammlung in der Leonhardskapelle, wo man nochmal alles Revue passieren ließ. Höhepunkt im Jubeljahr war sicherlich im Dezember die Aufführung des Weihnachtsoratoriums von Johann Sebastian Bach mit vielen Projektsängerinnen und -sängern, Solisten und Orchesters unter der famosen und höchst musikalischen Leitung des Burgh-Chor-Leiters Reinhold Richter in der Stadthalle.

Am Beginn der Chorversammlung stand der Dank an das bisherige Leitungsteam unter der Chorsprecherin Dorothee Pannen-Sirries für seine umfangreiche Arbeit in den vergangenen Monaten.

Der wichtigste Tagesordnungspunkt war die Wahl eines neuen Leitungsteams. Zum neuen Chorsprecher wurde Bernd Finken und zu seinem Stellvertreter Wolfgang Lothmann gewählt. Weiter als Kassiererin Karina Ullrich-Jahnz, dazu als Stimmsprecher/innen Jutta Wagner, Elizabeth Kick, Bernd Finken, Hubert Kuss sowie Marlies Hintzen.

Für die Zukunft wünscht sich der Cornelius-Burgh-Chor besonders neue Mitglieder in allen Stimmlagen, die Freude und Spaß am Singen haben. Jeder, ob jung oder alt, ist herzlich willkommen! Der Beginn eines neuen Jahres ist ein guter Zeitpunkt zum Einsteigen. Die Proben finden immer mittwochs um 20.00 Uhr in der Leonhardskapelle, Gasthausstr. 7 in Erkelenz statt.