Veni, veni, Emmanuel

HetzerathIm Geiste dieses „adventi ének“ (Adventslied) von Zoltan Kodály gestalten der Cornelius-Burgh-Chor unter Leitung von Reinhold Richter und das Collegium Musicum der Anton-Heinen-VHS im Kreis Heinsberg unter Leitung von Ernest Frissen ihr alljährliches Adventskonzert am Fr. 19.12.2014, 18 Uhr in St. Joseph, Hetzerath.

Es erklingen Instrumentalstücke von Georg Friedrich Händel, Jules Massenet, Antonin Dvorak und Claude T. Smith, und der Chor singt Werke von Richard Strauss, Zoltan Kodály, John Darwell, Andreas Hammerschmidt, Tomas Ludovico da Vittoria, Julius van Nuffel und Javier Busto.
Das Konzert wird ergänzt mit Texten von Pfr. Rombach und mit der Gemeinde gesungenen Adventsliedern.

Der Eintritt ist frei. Um Spenden für das Projekt „Erkelenz für Sri Lanka“ wird gebeten.

(Bild: Forg, maria-und-elisabeth.de)