Der Countdown läuft…

2015 10 Okt 31 Chorprobe zum Requiem mit Rheindahlen_017In wenigen Tagen ist es soweit: eine große Gesangsgemeinschaft aus Cornelius-Burgh-Chor Erkelenz und Kirchenchor St. Helena MG-Rheindahlen, jeweils auch mit Projektsänger-inne-n,  führt das „Requiem“ von Guiseppe Verdi auf: am Sonntag 15.11.2015 um 18.30 in St. Helena Rheindahlen, und am Mo 16.1.2015 um 20 Uhr in der Stadthalle Erkelenz.

Bis dahin hat Chorleiter Reinhold Richter 2015 10 Okt 31 Chorprobe zum Requiem mit Rheindahlen_018anoch alle Hände voll zu tun: letzte Feinheiten für Klang und Ausdruck herausarbeiten, aber auch die Besonderheiten der Aufführungsorte und die große Zahl von Musizierenden gut organisieren.

Dank an ihn, an die GHS Erkelenz für die als Probenraum zur Verfügung gestellte Mensa.. und möge es ein wirkliches con-certum werden..

(Fotos: B. Finken)