Ein großer Abend…

DSC02071b.. ist es geworden: die erste der beiden Aufführungen der „Messa da Requiem“ von Guiseppe Verdi. Die Solist-inn-en und die Camerata Gladbach, der Kirchen- und Projektchor St. Helena MG-Rheindahlen und der Cornelius-Burgh-Chor, alle unter der Gesamtleitung von Reinhold Richter, sie schenkten den Anwesenden in der bis auf den letzten Platz gefüllten St. Helena-Kirche ein unvergleichliches Erlebnis. Und wer – wie zu Beginn eingeladen – der Toten der Anschläge von Paris vom Freitagabend gedenken mochte, fand dazu in Text und Melodie würdige Gelegenheit.
Die zweite Aufführung ist heute, Montag 16.11.2015 um 20h in der Stadthalle Erkelenz.