Anspruchsvolles Programm 2026

Zu den 700-Jahr-Feierlichkeiten der Stadt Erkelenz möchte auch der Cornelius-Burgh-Chor seinen Beitrag leisten. Dazu gehört als ein Höhepunkt der Auftritt im Rahmen der Meisterkonzerte der Stadt Erkelenz am 12. Oktober 2026, 20:00 Uhr, in der Pfarrkirche Sankt Lambertus Erkelenz. Der Chor singt unter der Gesamtleitung von Reinhold Richter die Werke „Gloria in D“ und „Magnifikat“ von Antonio Vivaldi.

Wer Lust und Laune hat, bei diesem Auftritt mitzusingen, ist herzlich zu den Proben eingeladen. Besonders im Bass und Tenor werden noch Sänger gesucht. Die erste Probe dazu findet am Mittwoch, dem 18. Februar, um 20 Uhr in der Leonhardskapelle statt.

Der Chor singt auch bei der Aufführung der Carmina Burana von Carl Orff am 28. und 29. August in Haus Hohenbusch (Hohenbusch Klassuxx) mit. Hierzu haben sich einige Chöre der Stadt zu einem gemeinsamen Singen zusammengetan. Die Gesamtleitung erfolgt durch die Kultur GmbH der Stadt Erkelenz. Hierfür laufen die Vorbereitungen bereits seit einiger Zeit mit vielen Projektsängerinnen und -sängern im vierzehntägigen Wechsel zu den normalen Proben mittwochs in der Leonhardskapelle.

Das Jahresabschlusskonzert für das Jahr 2026 singt der Chor am 19. Dezember um 12:00 h in der Citykirche Mönchengladbach im Rahmen des Programms „Musik zur Marktzeit“ adventliche Lieder.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.